Klettergurt Erwachsene: Salewa Via Ferrata Comfort Hüftgurt

Print Friendly, PDF & Email
Produkt: Klettergurt / Hüftgurt
Hersteller: Salewa
Ausrüstungstyp: Basisausrüstung
Preis: ca. EUR 45,00

Es gibt viele Klettergurte und für Klettersteige bieten sich eigentlich eher Komplettgurte (Brust- und Hüftgurtkombinationen) an, da diese die köperliche Belastung im Sturzfall eher reduzieren. Solange ich mich mit meinem Kindern aber in erster Linie auf Klettersteigen mit den Schwierigkeitsgraden A, B und C begebe, reicht für mich persönlich aber ein reiner Hüftgurt – und ich denke, das lässt sich auf die Allgemeinheit umlegen.

Für mich persönlich ist ein Klettergurt erst dann ein solcher, wenn er auch eine Materialschlaufe besitzt. Irgendwo muss man eventuelle Zusatzgeräte, Karabiner und Schlaufen einfach einhängen können. Aus der Vielzahl an Klettergurten habe ich daher für mich einen preiswerten, aber toll zu bedienenden und eher bequemen Gurt gewählt: den Salewa Via Ferrata Comfort. Dies ist mein erster Gurt seit gefühlten 100 Jahren und daher kann ich keine Aussage über andere Gurte machen. Für mich passt dieser Hüftgurt und ich kann ihn wirklich empfehlen. Sicherlich gibt es aber noch bessere, noch bequemere und noch sicherere Gurte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.