ALPENLAND|magazin

Bergsteigen in den Wiener Hausbergen

Hanselsteig (B) – Leiterlsteig (A/B), Hohe Wand

Steigname: Hanselsteig / Leiterlsteig
Schwierigkeitsgrad Erwachsene: B (Hanselsteig), A/B (Leiterlsteig)
Schwierigkeitsgrad Kinder: B (Hanselsteig), B (Leiterlsteig)
Zustieg: ca. 30 Minuten
Steiglänge: ca. 150 Höhenmeter (Hanselsteig)
Kletterzeit: ca. 50 Minuten (Hanselsteig)
Mehr dazu: bergsteigen.at

Kurz und ohne Fotos möchte ich heute die Rundtour Hanselsteig – Leiterlsteig auf der Hohen Wand vorstellen, die sich hervorragend dafür eignet, „mal schnell eben“ die Hohe Wand zu erklimmen. Gute Sache, nicht wirklich schwer und schön.

Über den Hanselsteig habe ich schon u.a. hier geschrieben. Über den kurzen und für den Abstieg bestens geeigneten Leiterlsteig kann man hier lesen (war vor einem Jahr so ziemlich die erste Tour mit meinen Kids – also ein persönlicher Meilenstein).

Leider habe ich nach der Einkehr im Kohlröserlshaus vergessen, die Touraufzeichnung wieder einzuschalten. Daher der gerade Strich mitten in der Aufzeichnung. Man kann sich aber die Route an dieser kurzen unaufgezeichneten Stelle gut vorstellen 😉

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. christian Oktober 12

    hi, danke für die tollen blogbeiträge. leider sieht man die tourdaten überhaupt nicht mehr.
    lg

    • Christian Schreiter Oktober 12 — Autor der Seiten

      Servus,

      vielen Dank!

      Ja, ganz alte Tourdaten sind leider manchmal nicht mehr sichtbar, weil komoot.de vor Jahren die Links geändert hat. Ich muss sie im neuen Format dann immer neu einbauen, sobald es mir auffällt, dass sie unsichtbar sind bzw. mir das von aufmerksamen Leser_innen gemeldet wird. Ärgerlich. Bei Touren, die bis zu 6 Jahre zurückliegen, gibt es damit kein Problem und alles ist sichtbar.

      Bei dieser Tour hiermit gemacht und damit sind die Daten auch wieder sichtbar.

      Liebe Grüße und viel Spaß am Berg,
      Christian

Antworten

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

© 2024 ALPENLAND|magazin

Thema von Anders Norén