Hanselsteig (B) – Leiterlsteig (A/B), Hohe Wand

Steigname: Hanselsteig / Leiterlsteig
Schwierigkeitsgrad Erwachsene: B (Hanselsteig), A/B (Leiterlsteig)
Schwierigkeitsgrad Kinder: B (Hanselsteig), B (Leiterlsteig)
Zustieg: ca. 30 Minuten
Steiglänge: ca. 150 Höhenmeter (Hanselsteig)
Kletterzeit: ca. 50 Minuten (Hanselsteig)
Mehr dazu: bergsteigen.at

Kurz und ohne Fotos möchte ich heute die Rundtour Hanselsteig – Leiterlsteig auf der Hohen Wand vorstellen, die sich hervorragend dafür eignet, „mal schnell eben“ die Hohe Wand zu erklimmen. Gute Sache, nicht wirklich schwer und schön.

Über den Hanselsteig habe ich schon u.a. hier geschrieben. Über den kurzen und für den Abstieg bestens geeigneten Leiterlsteig kann man hier lesen (war vor einem Jahr so ziemlich die erste Tour mit meinen Kids – also ein persönlicher Meilenstein).

Leider habe ich nach der Einkehr im Kohlröserlshaus vergessen, die Touraufzeichnung wieder einzuschalten. Daher der gerade Strich mitten in der Aufzeichnung. Man kann sich aber die Route an dieser kurzen unaufgezeichneten Stelle gut vorstellen 😉


Tour bereitgestellt durch www.komoot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.