ALPENLAND|magazin

Bergsteigen in den Wiener Hausbergen

Reißtalersteig (A/B) – Heukuppe – Schlangenweg, Rax

Steigname: Reißtalersteig
Schwierigkeitsgrad Erwachsene: A/B
Schwierigkeitsgrad Kinder: A/B
Zustieg: ca. 60 Minuten
Steiglänge: ca. 120 Höhenmeter
Kletterzeit: ca. 60 Minuten

Als ich letztens über den Reißtalersteig auf die Rax berichtete, hatte ich einen eher trüben Tag erwischt. Daher habe ich die Tour letzten Sonntag bei extrem feinem und sehr sommerlichem Herbstwetter wiederholt und auch gleich die Variante über die Heukuppe gewählt. Ich erspare mir diesmal – um nicht doppelt zu berichten – viele Worte und lasse die Fotos sprechen …

Die generellen Infos zum Reißtalersteig findet man hier: Über den Reißtalersteig (A/B) auf die Rax.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

© 2024 ALPENLAND|magazin

Thema von Anders Norén