Peilstein-Klettersteig (B), Abstiegsvariante

Steigname: Peilstein-Klettersteig (Matterhornstiege / Haserlstiege)
Schwierigkeitsgrad Erwachsene: B
Schwierigkeitsgrad Kinder: B/C
Zustieg: ca. 30 Minuten
Steiglänge: ca. 120 Höhenmeter
Kletterzeit: ca. 45 Minuten
Mehr dazu: bergsteigen.at

Über den landschaftlich sehr reizvollen Peilstein-Klettersteig im Wienerwald habe ich bereits hier, hier und hier berichtet.

Wer meinen Routenaufzeichnungen folgte, kam dabei beim Peilsteinhaus vorbei und stieg über den normalen Wanderweg ab.

Wer es aussichtsreicher mag, lässt beim Ausstieg aus der Haserlstiege das Peilsteinhaus links liegen und begibt sich zum Gipfelkreuz. Nach einer aussichtsreichen Rast erfolgt der Abstieg dann über den vom Gipfelkreuz weggehenden, gelb markierten Steig, der der Geländekante entlangführt und somit für weitere schöne Aussichten sorgt. Der Steig mündet – als „Abkürzung zum Wandfußsteig“ in ebendiesem, wobei die Abkürzung durch wunderbare Felsszenarien führt.

Ausprobieren!


Tour bereitgestellt durch www.komoot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.