Rucksack Erwachsene: Petzl Bug Rucksack

Print Friendly, PDF & Email
Produkt: Alpinrucksack, 18 Liter
Hersteller: Petzl
Ausrüstungstyp: Basisausrüstung
Preis: ca. EUR 50,00

Wir klettern meist zu dritt (meine beiden Kinder und ich), und da ich meine Kids nicht mit einem Rucksack belasten will, brauche ich einen Rucksack, der drei Klettersteigsets, einen Hüftgurt (die Kinder tragen ihren Komplettgurt selbst), Proviant, Regenjacken, ein Seil sowie nach Bedarf auch weiteres Zubehör aufnehmen kann (Helme zum Beispiel). Dabei soll er mich beim Klettern nicht stören, und so leicht wie möglich sein – und natürlich auch so kompakt, dass er im Falle von Touren ohne Kinder, nicht „letschert“ an mir runterhängt.

Es gibt viele solcher Wunderdinger. Ich selbst habe mich für einen Petzl-Rucksack mit 18 Litern Fassungsvermögen entschieden, der aussen noch viele kleine Möglichkeiten für die Materialaufnahme bietet. Ich habe ihn nun seit 2 Monaten im Einsatz und kann nicht klagen. Eine Empfehlung ist dieser Rucksack jedenfalls wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.