Klettergurt Kinder: Petzl Simba Komplettgurt

Produkt: Kinder-Klettergurt / Komplettgurt
Hersteller: Petzl
Ausrüstungstyp: Basisausrüstung
Preis: ca. EUR 50,00

Der Simba von Petzl ist ein Komplettgurt (also Hüft- und Brustgurt vereint) für Kinder bis 40kg. Die Hüften von Kindern sind noch nicht ausreichend geformt, um ausschließlich von einem Hüftgurt gehalten zu werden. Im Sturzfall würden sie möglicherweise durchrutschen bzw. wäre die Körperbelastung auf einem Punkt zu hoch und das Verletzungsrisiko enorm.

Der Petzl Simba ist ein Gurt, den die Kinder nach dem ersten Mal anlegen völlig selbständig bedienen können. Er ist leicht und kommt in einer Tragtasche, die sich die Kinder umhängen können – was in meinem Rucksack zu einer Gewichtsreduktion beim Zustieg führt. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ausser dass es ein toller Gurt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.