Frauenlucke (B) – Alte Wandstraße, Hohe Wand

Print Friendly, PDF & Email
Steigname: Frauenluckensteig
Schwierigkeitsgrad Erwachsene: B
Schwierigkeitsgrad Kinder: B/C
Zustieg: ca. 30 Minuten
Steiglänge: ca. 40 Höhenmeter
Kletterzeit: ca. 60 Minuten
Mehr dazu: bergsteigen.at

Über die Frauenlucke habe ich ja nun wirklich schon viel geschrieben (z.B. hier und hier). Aber dieser kurze und knackige Steig ist auch wirklich ein Gustostückerl und bietet sich wegen seiner einfachen Erreichbarkeit und Kürze eigentlich auch immer dann an, wenn es etwas auszuprobieren gibt.

Diesmal galt es, den GoPro Head Strap Mount auszuprobieren. Diesen stülpt man sich mehr oder minder über den Helm, befestigt die GoPro dran und los geht´s. Für das erste Mal mit diesem Strap, ist das Video doch recht nett geworden. Wenn auch etwas unruhig.

Für den Abstieg kann man entweder die Völlerin wählen, oder aber man stattet dem Skywalk einen Besuch ab und begibt sich danach – über den oberen Gehteil des Leitersteiges – zur Alten Wandstraße. Über diese geht es bequem zurück zum Ausgangspunkt. So ist man rund 2 Stunden und 4,5 km unterwegs und legt rund 300 Höhenmeter zurück.

Natürlich habe ich auch diesmal wieder (ganz wenige) Fotos gemacht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.