ALPENLAND|magazin

Bergsteigen in den Wiener Hausbergen

Handschuhe für den Klettersteig

Produkt: Klettersteighandschuhe
Hersteller: Salewa
Ausrüstungstyp: Zusatzausrüstung
Preis: ca. EUR 40,00

Als sehr angenehm am Klettersteig (aber auch beim Klettern) empfinde ich persönlich das Tragen von Klettersteighandschuhen. Diese beugen Verletzungen am Stahlseil bzw. Eisen vor und erhöhen auch am Fels den Kletterkomfort.

Ich selbe benutze einen Crag Half Finger Handschuh von Black Diamond. Meine Kinder schwören allerdings auf den Mori VF Glove von Salewa.

Was gilt es beim Kauf von Kletter(steig)handschuhen, die auch beispielsweise beim normalen Sichern mit dem Seil vorteilhaft sind, zu beachten? Nun, in erster Linie müssen sie bequem passen. Daher empfehle ich den Kauf von Handschuhen im Fachhandel, wo man die zukünftigen Begleiter auch probieren kann. Preislich spielen alle ordentlichen Handschuhe in der Liga 20,00 – 40,00 Euro. Eine Ausgabe, die sich aber rentiert.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

© 2024 ALPENLAND|magazin

Thema von Anders Norén