ALPENLAND|magazin - Berliner Höhenweg in den Zillertaler Alpen

Etappe 8: Abstieg

Um von der Kasseler Hütte nach Mayrhofen zu kommen, kann man entweder den Aschaffenburger Höhenweg bis zur Karl-von-Edel-Hütte wählen (langer, schwerer Weg – bei Nässe meiden!), oder man folgt dem letzten Stückchen des Berliner Höhenweges zur Grüne-Wand-Hütte. Von dort fährt ein Shuttlebus zurück nach Mayrhofen.

Der Abstieg dauert rund 2 Stunden. In jedem Fall sollte es sich also ausgehen, dass man gegen Mittag in Mayrhofen ist und etwaige Züge erreicht. Zuvor sollte man aber noch die gute Buttermilch in der Grüne-Wand-Hütte verkosten.

Fazit: Hier endet das Abenteuer Berliner Höhenweg. Schade eigentlich. Aber ich habe da schon was vom Karnischen Höhenweg gelesen, der im Lesachtal ….

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 ALPENLAND|magazin – Berliner Höhenweg in den Zillertaler Alpen

Thema von Anders Norén